Ermutigungsaktion

Open Doors ist uns schon seit langem ein Begriff.

Schon häufiger hatten wir Mitarbeiter der Organisation, die sich für verfolgte Christen in der ganzen Welt einsetzt, bei uns zu Besuch. In Schulgottesdiensten berichteten sie uns aus einzelnen Ländern und ermutigten uns, insbesondere für die verfolgten Christen zu beten. Viele Familien erhalten regelmäßig die Anliegen der verfolgten Christen, die Open Doors gerne freiwilligen Betern und Unterstützern zukommen lässt.

Da Markus Rode, der Leiter von Open Doors Deutschland, in diesem Jahr in Nigeria und Irak unterwegs sein wird, um die Christen dort zu besuchen, gab es nun die Möglichkeit, nicht nur für die Christen dort zu beten, sondern ganz praktisch ihnen zu zeigen, dass wir sie nicht vergessen und Anteil an ihren Bedrängnissen nehmen. Dazu gab es die Möglichkeit am Dienstag, den 20. Februar bis Montag, den 26. Februar, Ermutigungskarten für die Christen im Irak und in Nigeria zu schreiben.

Die Aktion wurde in der Schule von der SV vorbereitet und ausgeführt. Die Karten wurden von Jolina D. (Jg. 12) gestaltet und Schüler aller Jahrgänge konnten in den Pausen in das Forum kommen, um auf der Rückseite ermutigende und tröstende Worte und Bibelverse zu schreiben. Die gesammelten Karten wurden dann am Dienstag, den 27. Februar per Post an Open Doors geschickt. Wir hoffen und beten, dass diese Karten eine echte Ermutigung sind und so die Verbundenheit in Christus für die verfolgten Glaubensgeschwister im Irak und in Nigeria deutlich wird.