Was sagen andere über uns?

Man kann in Schlangen sein Abitur machen.

Die August-Hermann-Francke Gesamtschule ist mittlerweile fester Bestandteil der Gemeinde Schlangen geworden. Was zu meiner Kindheit undenkbar war, ist damit möglich geworden: Man kann in Schlangen sein Abitur machen.

Für mich als konservativen Menschen und gläubigen Katholiken, passen das Leitbild und die Werte der AHF-Gesamtschule sehr gut in unsere Gemeinde. Ich würde mich sehr freuen, wenn Werte wie die starke Gemeinschaft und das christliche Handeln auch in unserer Gesellschaft wieder eine größere Rolle spielen würden. Daher ist es richtig und wichtig diese Werte zu vermitteln und zu lehren.

Mit dem neuen Anbau macht die August-Hermann-Francke Schule lernen auf höchstem Niveau möglich, die Klassen- und Fachräume sind top ausgestattet. Im Verbund mit unseren beiden staatlichen Grundschulen kann man in Schlangen also von einer super Schullandschaft sprechen.

Ich freue mich sehr über die gute Partnerschaft und wünsche allen Schülern viel Spaß beim Lernen in dieser großartigen Atmosphäre.